Start

Einloggen

Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren

Helfen steht jedem gut...


Du willst...

  • Eine aufregende und sinnvolle Freizeitgestaltung?
  • Die Möglichkeit, neue Freunde kennen zu lernen?
  • Das gute Gefühl, anderen Menschen helfen zu können?
  • Die Möglichkeit, Deine Stärken und Schwächen kennen zu lernen?

Bringe dich ein ….


Sanitätsdienst

Wir sorgen bei vielen Events, Sportfesten und Großveranstaltungen  für die nötige Sicherheit. Hierfür verfügen wir über  eigene Krankenwagen sowie medizinisches Gerät auf dem  neusten Stand der Technik und können über die Erste-Hilfe  hinaus noch weit mehr leisten.

SanDienst


Blutspende

In Zusammenarbeit mit dem Blutspendedienst West organisieren wir im Stadtgebiet jährlich 15 Blutspenden.

Unsere Aufgabe hierbei umfasst u. a. die Verpflegung der Blutspender, die Öffentlichkeitsarbeit in der Stadt Kaarst und die Durchführung von Ehrungen.

Blutspende




Katastrophenschutz

Unsere Sanitätsgruppe unterstützt in Kaarst und Korschenbroich im Bedarfsfall den Rettungsdienst. Bei Großschadensereignissen mit vielen Verletzten wird unsere Einheit alarmiert und geht als Teil derr Schnell-Einsatz-Gruppe Behandlungsplatz des Rhein-Kreis Neuss auch überregional in den Einsatz.

KatS


Rettungsdienst

Wer möchte, kann bei uns auch im Rettungsdienst aktiv tätig werden. Hierzu steht die Lehr-Rettungswache Grevenbroich an Wochendenden allen Interessierten zur Verfügung.

Rettungswagen_Tor


Alter, Berufsstand oder Ausbildung spielen für eine ehrenamtliche Mitarbeit im DRK überhaupt keine Rolle.

Wir brauchen dein Wissen und deine Erfahrung!


Wir bilden dich aus in den Tätigkeitsfeldern die zu dir passen und freuen uns, wenn Du ein Teil unseres motivierten Teams werden willst. Helfen steht jedem gut!



Kontakt:

Philipp Pollmann

Bereitschaftsleitung

Tel. 02131 4051373-0

mitglieder@drk-kaarst.de


Oder komm einfach zu einem unserer Dienstabende. Wir treffen uns hierzu regelmäßig in unserer Unterkunft in Büttgen. Die nächsten Treffen finden an den folgenden Terminen statt:



Nächste Dienstabende

Datum Beginn Ende Ort
30.08.2016 19:00 22:00 Bruchweg 11, 41564 Kaarst
20.09.2016 19:00 22:00 Bruchweg 11, 41564 Kaarst
27.09.2016 19:00 22:00 Bruchweg 11, 41564 Kaarst