Start

Einloggen

Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
News : Bestandene Prüfung - der Ortsverein freut sich über fünf neue Sanitäter
An 08.09.2013 16:21:47 (3719 Lesen)

Fünf neue Helfer/innen aus unserer Bereitschaft haben am 23. August die Ausbildung zum Sanitäter abgeschlossen und können von nun an das DRK im Bereich des Sanitätsdienstes tatkräftig unterstützen. Auch das Jugendrotkreuz aus Kaarst-Büttgen freut sich über die betandene Prüfungen seiner drei Teilnehmer.



In den Sommerferien bietet unser Kreisverband in Grevenbroich jährlich einen Sanitätskurs speziell für Schülerinnen und Schüler an. Unter der Leitung von Hardy Schotten wurden alle Themen unterrichtet, die für den Sanitätsdienst bei Veranstaltungen und im Katastrophenschutz erforderlich sind. In vielen kleinen Übungseinheiten konnten die Teilnehmer das erlernte praktisch anwenden. "Wir gratulieren unseren Nachwuchskräften" freut sich Gruppenführer Felix Kehnen "Regelmäßige Ausbildung und Förderung neuer Helfer sichert die Einsatzbereitschaft unserer Katastrophenschutzeinheit rund um die Uhr".

 
Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund PDF Dokument vom Artikel anfertigen 
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

Mach Mit!

Nächste Blutspende

..
: - :


..
: - :


Termine in anderen Städten finden Sie beim Blutspendedienst-West

Spendensuche