Start

Einloggen

Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
News : Gruppenabend Sanitätsgruppe
An 10.10.2014 21:40:00 (1791 Lesen)

Am 09.10. fand wieder das monatliche Treffen der Sanitätsgruppe statt. Dieses Mal wurde ein Szenario geübt, welches recht unwahrscheinlich für unsere Einheit ist:

Ersteintreffende Gruppe bei einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Und selbstverständlich haben wir rein zufällig einen Rüstwagen der Feuerwehr mit dabei und kümmern uns direkt selber um die Fachgerechte Rettung… Rollende Augen

Gruppenabend Sanitätsdienst 01



Der Abend sollte uns einen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr geben und Interessierten die Möglichkeiten bieten auch einmal selber Hand an zu legen.

Nach anfänglicher Überraschung, über das hohe Eigengewicht der Gerätschaft und dem doch recht komplexen Handling, ging es auch sogleich los und es wurde fleißig gespreizt, geschnitten, gequetscht, gekörnt, gehebelt und geschlagen.

Newton lässt grüßen…

Gruppenabend Sanitätsdienst 02

In unserer Galerie und in unserem Youtube-Channel können Sie sich selber von unserer Arbeit überzeugen!

Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Kaarst, Löschzug Büttgen die uns mit Material und Know-How ausgeholfen hat!




 
Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund PDF Dokument vom Artikel anfertigen 
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

Poster Thread
Felix
geschrieben: 11.10.2014 23:32  aktualisiert: 11.10.2014 23:32
Schaut nur mal vorbei
seit: 23.01.2012
von:
Beiträge: 3
 Aw: Gruppenabend Sanitätsgruppe
Für alle Interessierten:
- Selbstverständlich wird im regulären Einsatz die Fensterscheiben nicht einfach mit einem Brecheisen eingeschlagen. Dies diente nur zur Anschauung mit welchen Risiken ein solches Manöver verbunden ist
- Auch wird eine Tür nicht mit intakter Scheibe aus der Karosserie gespreizt. Auch hier wählten wir diesen Weg bewusst, um zu veranschaulichen welche Kraft hinter einer ,unter Spannung stehenden, Scheiben ist.

Viel Spaß beim weiteren Stöbern!

Felix

Mach Mit!

Nächste Blutspende

19.12.2017
17:00 - 20:00
Pampusschule
Pampusstraße 1,41564 Kaarst

..
: - :


Termine in anderen Städten finden Sie beim Blutspendedienst-West

Spendensuche