Start

Einloggen

Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
News : Straßenradrennen 1. Mai
An 05.05.2016 09:25:38 (1401 Lesen)

Skaliertes Bild Pünktlich zum Straßenradrennen am 1. Mai ließ sich nach den vielen Regentagen die Sonne wieder blicken. Beste Voraussetzungen für den Auftakt der Sanitätsdienstsaison. Das DRK betrieb auf dem P+R Parkplatz in Büttgen direkt an der Rennstrecke eine Sanitätsstelle und hielt mehrere Rettungsmittel für die Rettung auf der Rennstrecke bereit.

Skaliertes Bild Wie bereits zum Marathon in Düsseldorf, wurde auch an diesem Tag die Sanitätsgruppe der 2. EE mit dem Gerätewagen Sanitätsdienst in den Sanitätsdienst eingebunden. Solange keine Patienten in Behandlung waren, konnte so der Tage genutzt werden, um intensiv mit dem medizinischen und technischen Equipment zu üben. Skaliertes Bild Trotz der guten Straßenbedingungen gab es einzelne Stürze und Verletzungen zu verzeichnen. Die notfallmedizinische Versorgung konnte zu jedem Zeitpunkt in vollem Umfang gewährt werden, freut sich Laura Pfeiffer, die in diesem Jahr die Gesamtleitung des Sanitätsdienstes übernommen hat. Skaliertes Bild

 
Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund PDF Dokument vom Artikel anfertigen 
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

Mach Mit!

Nächste Blutspende

01.10.2017
11:00 - 18:00
City-Herbst Grevenbroich

04.10.2017
17:00 - 20:00
Kath. Kirchengemeinde
Antoniusstraße 9,41564 Kaarst Vorst

Termine in anderen Städten finden Sie beim Blutspendedienst-West

Spendensuche