Start

Einloggen

Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
RSS Feed
(1) 2 »
Blutspende : Jahresbericht des DRK-Blutspendedienst West 2012
An 27.12.2013 12:00:00 (1463 Lesen)

Der DRK-Blutspendedienst West veröffentlicht den Jahresbericht für das Jahr 2012.

Im gesamten Gebiet des Kreisverbandes Grevenbroich sind 10.438 Blutspenden erfolgt. Mit den zwölf Blutspendetermine in Kaarst konnten die Kaarster Bürgerinnen und Bürger zu diesem Ergebnis 947 Blutspenden beitragen.
Im Vergleich zum Vorjahreswert mit 1045 Spenden (2011) müssen wir in Kaarst leider einen leichten Rückgang verzeichnen.

Wir bemühen uns stets, mit unserem Buffet und Service, den Blutspendern eine möglichst angenehme Blutspende zu ermöglichen. Für Anregungen und Ideen sind wir aber stets dankbar.

zum Bericht des DRK-BSD West

Jahresbericht 2012 BSD_West

Kommentar? 
Blutspende : Blutspenderehrung 2013
An 04.04.2013 13:42:42 (2552 Lesen)

Am 21.03.2013 ehrte das Deutsche Rote Kreuz Kaarst-Büttgen im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im Büttger Radsportforum insgesamt achtzehn Kaarster Bürgerinnen und Bürger, die in den vergangenen Jahren mit der Spende ihres Blutes das Leben anderer Mitmenschen retteten.


Der Vorsitzende Jeremias Mameghani dankte in seiner Ansprache all denjenigen, die regelmäßig der Aufforderung des Deutschen Roten Kreuzes zur Blutspende nachkommen und somit ihren Teil zur Versorgung von Kranken und Verletzen beitragen. Die Blutspenden werden dringend in Krankenhäusern benötigt um den kontinuierlich steigenden Bedarf abzudecken. Im Rahmen der Veranstaltung führte der Ortsverein Kaarst-Büttgen den interessierten Gästen einen Film über die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes in Kaarst-Büttgen vor. Der Ortsverein Kaarst-Büttgen führt nicht nur die Blutspende in den Ortsteilen von Kaarst durch, sondern ist im Katastrophenschutz tätig, führt Sanitätsdienste bei Großveranstaltungen l oder den Schützenfesten durch und bietet Erste-Hilfe Lehrgänge an. Hierbei leisten alle Mitglieder ehrenamtliche Arbeit neben ihrem Beruf oder der Schule.


2013_03_21_Blutspenderehrung


Im Anschluss ehrte der Vorsitzende für 25 Blutspenden Frau Barbara Witthohn, Herr Andre Müller, Herr Manfred Adam, Herr Franz Jerzy, Frau Gabriele Hoever, Frau Beate Mehren, Frau Annemarie Hannen und Herr Ulrich Drees. Für 50 Blutspenden wurden Herr Herbert Palmen, Herr Heinrich Küpper, Herr Walter Hans Berweiler, Herr Michael Heinen, Frau Reinhild Volle und Herr Uwe Deflieze ausgezeichnet. Eine Ehrung für 75 Blutspenden erhielten Herr Johannes Hamacher und Herr Reinhard Bruch. Für 100 Blutspenden wurde Herr Karl-Heinz Scholz ausgezeichnet. Für Bereits 125 geleistete Blutspenden wurden Herr Hans-Gert Tschierschke und Herr Toni Küpper geehrt.

Kommentar? 
Blutspende : Oktoberfest bei DRK Blutspende in Vorst am 05.10.2011
An 11.10.2011 11:10:00 (2767 Lesen)

O’zapft is – im wahrsten Sinne des Wortes.

Erst wurden die Bluspender in Vorst am 05. Oktober 2011 zur Ader gelassen und dann vom DRK Ortsverein Kaarst-Büttgen zur Jahreszeit passend mit einem zünftigen Oktoberfest belohnt.

„Festzeltwirtin“ Barbara Witthohn und die anderen fleißigen Helfer des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und des Jugendrotkreuzes (JRK) hatten alle Hände voll zu tun, um die Spender mit Leberkäs, Weißwurst, Brezen, Obazda und anderen deftigen bayrischen Spezialitäten zu verwöhnen.

Selbst ein alkoholfreies süffiges, bayrisches Weizenbier durfte nicht fehlen. So konnte man die Reserven nach der Blutspende rasch wieder auffüllen. Die eingeladenen Blutspender waren von dieser saisonalen Sonderaktion sehr angetan und begeistert.

Der Ortsvereinvorsitzende Jeremias Mameghani betont: „Aufgrund der guten Resonanz der Spender auf unser diesjähriges Oktoberfest werden wir uns sicherlich mal wieder eine überraschende Belohnung für unsere Spender einfallen lassen.“

Der nächste reguläre Blutspendetermin in Kaarst, allerdings mit „normaler“ Verköstigung, findet am Dienstag, den 15. November 2011 von 17 – 20 Uhr in der Pampusschule, Pampusstraße 1 statt.

 

2011_10_05_Blutspende_Oktoberfest_Vorst

Kommentar? 
Blutspende : Bürgermeister unterzeichnet Blutspende-Einladungn
An 31.12.2009 11:10:00 (2748 Lesen)

Für ein ehrgeiziges Projekt haben wir prominente Hilfe bekommen. Unser Bürgermeister hat sich bereit erklärt, mit seinem Namen unsere Rot-Kreuz Einladungen zur Blutspende zu unterschreiben. Somit gehen in den Monaten Januar, Februar, und März jeweils kurz vor den Blutspendeterminen die vom Bürgermeister unterschriebenen und durch den BSD West versendeten Einladungen an potenzielle Neuspender raus. Insgesamt sind es ca. 2500 Briefe. Herr Moormann zeigte sich durch das Arrangement unseres Ortsvereins im persönlichen Gespräch angetan und unterstützt uns wirklich gerne. Wir hoffen nun auf einen regen Ansturm bei den nächsten Blutspenden und sagen an dieser Stelle noch einmal „Danke“ an Herrn Moormann. Bürgermeister_Blutspende

Kommentar? 
Blutspende : Bericht Frontal 21 (ZDF) am 18.11.08 über Blutspende des DRK
An 20.11.2008 17:44:36 (4325 Lesen)

Die Blutspendedienste des DRK nehmen Stellung zu den Vorwürfen des ZDF-Magazin Frontal 21...

mehr... | 521 Bytes mehr | Kommentar? 
(1) 2 »

Mach Mit!

Nächste Blutspende

01.10.2017
11:00 - 18:00
City-Herbst Grevenbroich

04.10.2017
17:00 - 20:00
Kath. Kirchengemeinde
Antoniusstraße 9,41564 Kaarst Vorst

Termine in anderen Städten finden Sie beim Blutspendedienst-West

Spendensuche