Oktoberfest bei DRK Blutspende in Vorst am 05.10.2011

Datum 11.10.2011 11:10:00 | Thema: Blutspende

O’zapft is – im wahrsten Sinne des Wortes.

Erst wurden die Bluspender in Vorst am 05. Oktober 2011 zur Ader gelassen und dann vom DRK Ortsverein Kaarst-Büttgen zur Jahreszeit passend mit einem zünftigen Oktoberfest belohnt.

„Festzeltwirtin“ Barbara Witthohn und die anderen fleißigen Helfer des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und des Jugendrotkreuzes (JRK) hatten alle Hände voll zu tun, um die Spender mit Leberkäs, Weißwurst, Brezen, Obazda und anderen deftigen bayrischen Spezialitäten zu verwöhnen.

Selbst ein alkoholfreies süffiges, bayrisches Weizenbier durfte nicht fehlen. So konnte man die Reserven nach der Blutspende rasch wieder auffüllen. Die eingeladenen Blutspender waren von dieser saisonalen Sonderaktion sehr angetan und begeistert.

Der Ortsvereinvorsitzende Jeremias Mameghani betont: „Aufgrund der guten Resonanz der Spender auf unser diesjähriges Oktoberfest werden wir uns sicherlich mal wieder eine überraschende Belohnung für unsere Spender einfallen lassen.“

Der nächste reguläre Blutspendetermin in Kaarst, allerdings mit „normaler“ Verköstigung, findet am Dienstag, den 15. November 2011 von 17 – 20 Uhr in der Pampusschule, Pampusstraße 1 statt.

 

2011_10_05_Blutspende_Oktoberfest_Vorst



Dieser Artikel stammt von Deutsches Rotes Kreuz Bereitschaft Kaarst
http://www.drk-kaarst.de

Die URL für diesen Artikel lautet:
http://www.drk-kaarst.de/modules/news/article.php?storyid=141