Besuchen Sie uns beim Feuerwehrtag am 25. Mai 08

Unser Ortsverein beteiligt sich beim Feuerwehrtag auf dem Schützenplatz in Kaarst anlässlich des 100 jährigen Jubiläums der Feuerwehr Kaarst am 25. Mai ’08. Wir möchten Sie herzlich einladen, bei uns vorbei zu schauen. Neben zwei Rettungsdienstfahrzeugen präsentieren wir Ihnen die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes in Kaarst und bieten ein Erste-Hilfe Training an. Vielleicht können wir den einen oder anderen auch für eine Mitarbeit beim DRK begeistern.

100 JAHRE FREIWILLIGE FEUERWEHR DER STADT KAARST Feuerwehrtag am 25. Mai 2008 auf dem Festplatz ab 11.00 Uhr

1. Eröffnungsmoderation durch FM Ralph Lobmeyer
  2. Feuerwehrsonderfahrzeuge-Show, Präsentation der Hilfsorganisationen – THW Neuss – DRK Kaarst-Büttgen – MHD Kaarst – DLRG Kaarst – DRK- Wasserwacht – Polizei Kaarst u. Abt. Vorbeugung/Prävention der Polizei Rhein-Kreis Neuss – Flughafenfeuerwehr Mönchengladbach/Düsseldorf – TUIS- Hilfszug – Präsentation der Fahrzeuge der Löschzüge Kaarst und Büttgen
  3. Herstellervorführungen – z.B. Hydraulische Rettungsgeräte und Feuerwehrschutzkleidung Fa Weber u. S-Gard