Viele Neuigkeiten im September

Am 29.09.2009 traf sich die Bereitschaft des DRK Kaarst-Büttgen zur jährlichen Jahreshauptversammlung in der Pampusschule in Büttgen. Vor der eigentlichen Jahreshauptversammlung durften sich die Helfer jedoch über die offizielle Übergabe eines neuen Mannschaftstransportwagens durch die Sparkassenstiftung freuen. Der Bürgermeister der Stadt Kaarst, Herr Moormann, sowie der Regionalvertriebsleiter der Sparkasse, Herr Schiefer, übergaben allen Herlferinnen und Helfern des DRK Kaarst-Büttgen feierlich den neuen Volkswagen T5. Der Wagen wurde in diesem Jahr als Ersatz für den alten Mannschaftstransportwagen beschafft, welcher im Jahr 2008 nach 15 „Dienstjahren“ in den wohl verdienten Ruhestand gegangen war.

Im Rahmen der Übergabe des neuen Fahrzeugs wurde weiterhin der bis dato zweite Vorsitzende Karl Bredt für seine 50jährige Mitgliedschaft im Deutschen Roten Kreuz durch DRK Kreisbereitschaftsleiter Martin Scherhag, sowie Bürgermeister Moormann geehrt. Im Anschluss an die Übergabe des Fahrzeugs fand die eigentliche Jahreshautversammlung statt. Hier wurde zunächst Karl Bredt durch die Helferinnen und Helfer zum Ehrenvorsitzenden des Ortsvereins Kaarst-Büttgen ernannt. Nach Berichtserstattungen von Vorstandsvorsitzenden, Bereitschaftsleitung und Kassenprüfern standen Neuwahlen des Vorstandes an.

v.l.n.r.: Michael Rittmann, Dennis Vorac, Klaus Naber, Jeremias Mameghani, Stefan, Yvonne Schuster, Kral Bredt

Zum ersten Vorstandsvorsitzenden wurde Jeremias Mameghani gewählt, zweite Vorsitzende wurden Natscha und Dennis Vorac. Als Schriftführer wählten die Anwesenden Michael Rittmann und als Schatzmeister Stefan. Als Beisitzer des Vorstandes wurden Yvonne Schuster und Klaus Naber gewählt. Die Bereitschaft des DRK Kaarst-Büttgen freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand und wünscht den Verantwortungsträgern einen guten und erfolgreichen Start in die neuen Aufgabenfelder.