Viel zu tun…

Emilia

Traditionell finden rund um den 1. Mai viele Veranstaltungen statt. Der besonderen Umstand, dass dieser Feiertag dieses Jahr auf einen Montag fällt, freut viele Veranstalter. Aber jede größere Veranstaltung braucht auch einen Sanitätsdienst.

Der Ortsverein Kaarst-Büttgen betreut an diesem Wochenende nicht nur den Spurt in den Mai, das Straßenradrennen in Büttgen und den Königsehrenabend in Grefrath, sondern unterstützt dazu auch benachbarte DRK Bereitschaften beim Cityfrühling in Grevenbroich und dem Metro-Group Marathon in Düsseldorf. Der Dienstplan war eine organisatorische Meisterleistung der beiden neuen Bereitschaftsleiter Laura Michaelis und Alexander Knopf gemeisam mit den Koordinatoren für den Sanitätsdienst Christina Klee und Tamara Schmitz.