Bericht der Kassenprüferin
Kirsten Jakobs verliest den Bericht der Kassenprüfung

Um 11 Uhr trafen sich die Mitglieder des Ortsvereins zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Nach den Berichten des Vorsitzenden und den Gemeinschaftsleitern von Bereitschaft und Jugendrotkreuz erfolgte der Jahresabschluss mit Berichten des Schatzmeisters, der Kassenprüfer und anschließender einstimmiger Entlastung des Vorstandes.

Längere Aussprache gab es zum Haushaltsplan für das kommende Jahr. Die deutlichen Kostensteigerungen bei zugleich steigenden Standards für Material und Ausbildung stellen auch unseren Ortsverein vor große Herausforderungen. Durch Kooperationen mit andern DRK Gliederungen, viele Gespräche und Verhandlungen mit Veranstaltern und Vereinen, die unseren Sanitätsdienst hier in Kaarst in Anspruch nehmen, konnte ein solider Haushalt verabschiedet werden.