Gruppenabend Sanitätsgruppe

Am 09.10. fand wieder das monatliche Treffen der Sanitätsgruppe statt. Dieses Mal wurde ein Szenario geübt, welches recht unwahrscheinlich für unsere Einheit ist:

Ersteintreffende Gruppe bei einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Und selbstverständlich haben wir rein zufällig einen Rüstwagen der Feuerwehr mit dabei und kümmern uns direkt selber um die Fachgerechte Rettung.

Der Abend sollte uns einen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr geben und Interessierten die Möglichkeiten bieten auch einmal selber Hand an zu legen.

Nach anfänglicher Überraschung, über das hohe Eigengewicht der Gerätschaft und dem doch recht komplexen Handling, ging es auch sogleich los und es wurde fleißig gespreizt, geschnitten, gequetscht, gekörnt, gehebelt und geschlagen. Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Kaarst, Löschzug Büttgen die uns mit Material und Know-How ausgeholfen hat!

In unserem Youtube-Channel können Sie sich selber von unserer Arbeit überzeugen!